EINMAL GRUNDREINIGUNG BITTE

Wenn man schon ein Haus mit Koiteich kauft, so hat man wenigstens die Möglichkeit einer einmaligen Grundreinigung

EINMAL GRUNDREINIGUNG BITTE

25.12.2020

 

Wenn man schon ein Haus mit Koiteich und ohne Koi kauft, so hat man das, was sonst eigentlich niemand hat: Die Chance einer Grundreinigung. So geschehen in der Nähe von Stuttgart. Der Kunde der ein Anwesen mit einem rund 80.000 Liter großen Teich kaufte, ist praktisch über Nacht zum Koiteichbesitzer geworden. Aber wenn schon demnächst mit dem Hobby angefangen werden soll, dann gefälligst in einem pikkobello sauberen Teich. Dafür wurde die ganze Anlage einmal abgelassen, geputzt und wieder mit Wasser befüllt. Es wird zwar nicht lange dauern ehe die Wände wieder grün sind, aber wenigstens wurden einmal die Bodenabläufe gereinigt und alles an überschüssiger Biomasse aus dem Teich entfernt, was man nicht unbedingt für den Start ins Hobby braucht.

Erfüllen auch Sie sich mit Genesis den Wunsch vom Traumteich