Viele Kunden fragen sich nach der Markteinführung unseres EVO Endless nun welcher unserer Filter der bessere ist.

EVO Endless oder EVO3 Papierfilter?

Um es gleich vorwegzunehmen: Unsere EVO Endless Endlosbandfilter versteht sich nicht als ein Konkurrenz- oder gar Ersatzprodukt zu unseren EVO3 Papierfiltern. Auch nach der Markteinführung unseres EVO Endless wird unsere Papierfilterbaureihe mit den bekannten Modellen aufgelegt und von uns empfohlen. Der Grund dafür findet sich ganz klar in der sehr einfachen Bauweise und Technik und der Fähigkeit des Papiers ein Wasser in einer Klarheit zu erzeugen, wie wir es von keinem anderen Filter kennen. Kunden die sich für den EVO Endless entschieden, taten dies meist aufgrund der geringeren Kosten in der Unterhaltung und des geringeren Arbeitsaufwandes, der sich beim Papierfilter auf wenige Handgriffe alle paar Wochen beschränkt. Und würden Sie uns fragen welchen Filter wir an unserem Teich einbauen würden, so wäre unsere Antwort folgende: Wir würden zwei Teiche bauen - einen mit Papiertechnologie und einen mit Endlosband. Und jeder der dies tun würde, hätte nach wenigen Wochen das Ergebnis, dass beide Anlagetypen zwar ihre vor und Nachteile haben, aber das Ergebnis dasselbe ist: Klares und vor allem fischgesundes Wasser.

 

Anbei einige Bilder einer unserer Kunden der sich für den Umbau von Papier auf den EVO Endless entschieden hat. Den Nahaufnahmen ist schön zu entnehmen welcher Schmutzkuchen sich auf dem Band während eines Bandumlaufs über die Trommel aufbaut, eher er abgespült wird.

News Übersicht

0 Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen eigenen Kommentar zu schreiben.

Passend dazu

© Copyright Genesis GmbH 2011-2016. Alle Rechte vorbehalten. *inkl. 19% MwSt., zzgl. Lieferkosten